fotolia
fotolia

In der sehr hektischen Zeit, in der wir gerade leben, gibt es nur noch wenige Nischen, um sich zurück zu ziehen.

Der stressige Alltag, voll gestopft mit Terminen, verlangt sehr viel von uns Menschen.

Burnout, Stresssyndrom und viele psychosomatische Beschwerden greifen um sich.

 

Viele liegen abends nur noch auf dem Sofa, klotzen in den Fernseher oder Laptop, ob sinnvoll oder nicht?!

Heute können einige aus beruflichen Gründen oder weil sie sich nicht an festen Tagen 1-3x die Woche abhängig machen wollen, nicht mehr Vereinen beitreten - um einen Ausgleich zum Berufsleben zu schaffen, einfach mit anderen Leuten zusammen sein, gute Gespräche führen und soziales Verhalten pflegen.

 

fotolia
fotolia

Wir wollen alle 2 Wochen am Mittwoch, für ca. 2 Stunden jedem dem danach ist, einen geschützten Raum bieten;

wo gelacht, geweint, diskutiert, geredet und vieles anderes gemacht wird, was das Herz erfreut.

 

Neue Kontakte knüpfen -

egal ob privat oder auch zum Networking...

 

Am Anfang immer ein Thema, wie z. B. Fuss-Massage, versch. Meditationen, Yoga, Kräuter, Aura-Fotografie, Qi Gong, Liebscher & Bracht Schmerztherapie, Klangreisen, Hypnose, Medizinrad, Craniosacral-Therapie, Aufstellungen, EFT-Klopfakupressur, Räuchern ...

dann vorstellen & gemeinsamer Austausch. :-)

fotolia
fotolia

 

Ohne Zwang und Druck die Seele baumeln lassen und Menschen mit gleicher Gesinnung treffen.

Jeder hat Talente, die er einbringen kann.

Ein harmonischer Abend unter Freunden.

Wir nehmen gerne Ideen & Anregungen auf, wie sich die zukünftigen "Energiekreise" gestalten sollen.

 

Wir sind auch offen für Vorschläge, wenn jemand einen eigenen Vortrag/Workshop... in unserem Ausbildungsraum anbieten möchte.

Das kann man ja auch an solchen Treffen besprechen, ob das passt und Interesse besteht.

 

Na schon neugierig, nur Mut macht mit, meldet Euch einfach vorher an (auch kurzfristig), wir brauchen Euch.

 

Euer Energetik Team

 

Simone & ...

 

Unkostenbeitrag (für Snacks & Getränke)   5,--€

Wem der Abend mehr Wert ist, darf auch gerne mehr geben.

  

 

Info für diejenigen, die beim Energiekreis mal ein Thema vorstellen oder gestalten möchten:             siehe ganz unten auf dieser Seite

 

 

Nächste Energiekreis-Termine und Themen:

__________________________________________________________

 

Mittwoch   04.03.2020   19 Uhr  

 

"Kräuter" und ihre allumfassenden Möglichkeiten?!   mit Simone Maier

 

 

Da ich ja fast das ganze letzte Jahr (02.02. - 30.11.2019) eine Kräuterausbildung gemacht habe, werde ich Euch gerne über die verschiedenen Themen (wie z. B. Bevorratung, Kräuterführungen, Tinkturen, Wirkstoffkunde, Salben u.v.m.), die ich gelernt habe und meine zukünftigen Pläne erzählen.

 

Für diejenigen, die es nicht wissen... (Ich wusste es bis Jan. 2019 auch nicht!) erklären, was ein Herbarium ist und Euch mein "Meisterstück"

(war ein Teil der Prüfung) mal zeigen.

 

Allerdings möchte ich Euch auch gerne mit einbeziehen und von Euch wissen:

-   Was interessiert Euch ???  

     (vor allem diejenigen, die noch nichts oder nicht viel über Kräuter wissen)

-   Was wisst ihr schon zu diesen Themen & und hat jemand von Euch schon was

     in diese Richtung gelernt und gemacht oder selbst angeboten ???

-   Wie können wir uns evtl. gemeinsam austauschen und voneinander immer

     mehr lernen ???

-   Was für neue Ideen können für uns alle dadurch entstehen ???

 

Eine Idee von mir für 2020 ist, einzelne Pflanzenportraits anzubieten.

Wie und was das genau sein wird, berichte ich auch bei diesem Energiekreis und vielleicht stehen bis dahin auch schon die Termine fest?!

 

 

Ich freue mich schon riesig auf den gemeinsamen Abend mit Euch !!!   J

 

Simone Maier

Zertifizierte Wildkräuterführerin   

 

____________________________________________________________________

 

Mittwoch   18.03.2020   19 Uhr  

 

"Jahreskreis-Feste bzw. Rituale"   mit Simone Maier

 

 

-   Was ist das überhaupt ???

-   Wie viele gibt es und wie heißen die ???

-   Welches steht für was genau ???

-   Was gibt es jeweils für Bräuche ???

 

Ich möchte Euch (diejenigen, die evtl. schon was darüber wissen) auch gerne mit einbeziehen...

 

-   Was wisst ihr ???

-   Was habt ihr schon selbst gemacht oder erlebt ???

 

Am Samstag 21. März um 19 Uhr bieten Ilona und ich dann die "Frühjahr Tag- und Nachtgleiche" hier im Centrum für Creatives Heilen an und würden uns sehr freuen, wenn ihr sie gemeinsam mit uns feiert.  J

 

 

Simone Maier

Zertifizierte Wildkräuterführerin

 

______________________________________________________________________________________

 

Mittwoch   01.04.2020   19 Uhr  

 

"Zeit für Weiblichkeit - Hochsensibilität"   mit Daniela Herbst

 

 

Der Frühling ist da - Zeit für Weiblichkeit

 

Doch was bedeutet Weiblichkeit in Bezug auf Deine Hochsensibilität?

Es geht wohl weit darüber hinaus, ein leichtes Sommerkleid zu tragen.

 

Was bedeutet auch Weiblichkeit für die Hochsensible Frau im kulturellen Kontext des Allgäu.

Wie beeinflusst uns die raue Natur und die Berge?

 

Was brauchst Du für Deine Weiblichkeit und was hat dir schon geholfen?

 

Wie sehen unsere Vorbilder zu diesem Thema aus?

 

Dieser Abend soll zum Austausch und gegenseitigen Bereichern zu diesem Thema da sein.

 

ausnahmsweise beim Energiekreis

- Mädels only -

 

 

"Eine Frau ist wie ein Teebeutel - du kannst erst beurteilen, wie stark sie ist,

wenn du sie ins Wasser wirfst."    

Eleanor Roosevelt

(Menschenrechtsaktivistin, Diplomatin und Ehefrau des US-Präsidenten Franklin D. Roosevelt)

 

____________________________________________________________________

 

Mittwoch   15.04.2020   19 Uhr  

 

"Heilung mit Körperarbeit"   mit Michael Wagner

 

 

Michael wird Euch an diesem Abend von seiner Arbeit als Heilpraktiker und seinen verschiedenen Angeboten, die er in Einzelsitzungen oder auch in Gruppen - hier im Centrum für Creatives Heilen anbietet, berichten.

 

Er erklärt die Körperarbeit TRE, Chi Kung und Biodynamische Craniosacral Therapie und beantwortet dann gerne Eure Fragen dazu.

 

 

Wir freuen uns auf den sicher sehr interessanten Abend und den gemeinsamen Austausch.

 

Michael Wagner

Heilpraktiker 

____________________________________________________________________

 

Mittwoch   29.04.2020   19 Uhr  

 

"Thema belegt"   mit Sylvia Geiger

 

 

Nähere Infos folgen ...

 

____________________________________________________________________

 

Mittwoch   13.05.2020   19 Uhr  

 

"Thema"   mit ...

 

 

Nähere Infos folgen ...

 

____________________________________________________________________ 

 

1.   Sommerpause :-)

 

__________________________________________________________

 

Mittwoch   08.07.2020   19 Uhr  

 

"Thema"   mit ...

 

 

Nähere Infos folgen ...

 

____________________________________________________________________

 

Mittwoch   22.07.2020   19 Uhr  

 

"Thema"   mit ...

 

 

Nähere Infos folgen ...

 

____________________________________________________________________

 

2.   Sommerpause :-)

 

__________________________________________________________

 

 

Ich möchte auch noch ausdrücklich darauf hinweisen:

daß bei allen Energiekreis-Themen bei denen nicht im Titel mit ... mein Name Simone Maier mit angegeben ist, der Text von den Anbietern stammt und ich nicht für dessen Inhalt verantwortlich bin oder belangt werden kann, sondern in diesen Fällen nur als Gastgeberin fungiere.

 

 

 

 

Info für diejenigen, die beim Energiekreis mal ein Thema vorstellen oder gestalten möchten:

 

 

Die-/Derjenige, die/der was vorstellt bekommt keinen finanziellen Ausgleich, allerdings muss sie/er natürlich die 5,-- € nicht bezahlen und ist an diesem Abend herzlich eingeladen. :-)

Es soll für alle die ein Thema (egal ob ihnen das am Herzen liegt oder ob sie mit dem arbeiten) vorstellen, eine Plattform sein, daß sie evtl. sicherer beim Vortragen werden (auch zum 1. Mal und evtl mit Hängern oder ablesen - da haben bei uns alle Verständnis, jeder fängt mal an) oder auch um Werbung für sich zu machen. :-) 

Wir freuen uns, daß wir alle dadurch immer mal wieder neue Sachen kennenlernen, bekanntes mal wieder hören und die verschiedensten Leute kennenlernen. 

Wer beim Energiekreis Produkte verkaufen möchte darf das gerne, allerdings werden dann 10% Provision fällig - natürlich mit Quittung. :-)