Systemische Aufstellung "5 Körper"

ist ein excellentes Hilfsmittel, sich seinen eigenen, momentanen Ist-Zustand einmal anzuschauen und zu verstehen, daß die 5 Körper zu uns gehören und wir sie alle 5 zum Leben brauchen.

Eine kurze Geschichte vorne weg:

Vor einigen Jahren durfte ich bei einer Ausbildung zum 1. Mal selbst die Erfahrung einer 5 Körper-Aufstellung machen.  (Beschreibung unten)

 

Das Bild, wie mein Emotionalkörper auf den Knien war, werde ich nie vergessen und hat mir sehr viel gebracht.

 

Immer für andere (Bekannte, Job, Partner...) da sein und als letztes an sich, seine Gefühle und Emotionen zu denken, wurde mir damals ganz deutlich gezeigt.

 

Ich möchte, daß auch mein Emotionalkörper aufrecht steht!   Bei bestimmten Anzeichen, denke ich an das Bild von damals und nehme mir bewußt Zeit für mich.

Wahrscheinlich denken jetzt viele, daß bei den meisten der Emotionalkörper vernachlässigt ist.

 

Das stimmt so nicht;   er kann auch die Macht über alle 4 anderen übernehmen. z. B. bei Ängsten

 

So wie das jeder Körper kann.

 

Ich habe bei verschiedenen Aufstellungen vieles erlebt:

ein Körper auf den Knien; einer hat das Kommando; einer will nicht mehr leben; einer steht in der Ecke; einer sieht, spürt, fühlt nichts; zwei lachen die anderen drei aus; ...

 

 

Nur wenn alle 5 Körper verstehen,

daß und wie sie

die anderen für ein ausgeglichenes, gesundes, erfüllendes, zufriedenes Leben brauchen und

zusammenspielen & zusammenhalten,

hat es jeder der 5 und die aufzustellende Person

angenehmer und leichter.

Beschreibung   "5 Körper"

 

Spiritueller Körper:   spirituelles Potential, Seelenbewußtheit, Herz-Kopf Verbindung, Liebe, Schöpferkraft, Weisheit, Erleuchtung, Beziehung zur Einheit & Gott

 

Mental Körper:   Kopf/Gedanken, Gehirnhälften-Synchronisation, Intellekt & Intuition, Bilder & Symbole, Vorstellung, Phantasie, Klarheit, Wissen, Konzentration, Glauben

 

Emotional Körper:   Gefühle/Emotionen, Empfindungen, mentale Gefühle, Lebensfreude, Frieden, Hingabe, Heilung, Leichtigkeit

 

Energie Körper:   Vermittler von Feinstoffkörper (spiritueller, Mental & Emotional) & physischem Körper,

Sitz der Chakren, Vitalität, Freifluss, Bewusstheit,

Summe der Qualität: Spirit, Gedanken, Gefühle, Worte & Handlungen

 

Physischer Körper:     Leben:  5 Sinne, Blutkreislauf, Lymph-, Hormonsystem, Bindegewebe, Organe, Zellen, DNS

Gesundheit, Kraft, Lebenslust, Verjüngung

 

 

(Anmerkung meiner damaligen Ausbilderin):

den physischen Körper vergisst immer jeder bzw. viele, obwohl wir den ganzen Tag mit dem spazieren gehen und der uns Symptome aufzeigt. :-)