Simone Maier,

1973 im schönen Allgäu geboren.

 

Leitung & Organisation vom

Centrum für Creatives Heilen & Prävention

Liebscher & Bracht Schmerzspezialistin & zertifizierte Allgäuer Wildkräuterführerin

 

 

Liebscher & Bracht Methode, Workshops, Yoga & Co.,

Jahreskreis-Rituale, Aufstellungen, Wirbelsäulenaufrichtung nach SMT,

Schmerz-Prävention, Ohr-Energiearbeit, Seminare/Vorträge/..., Vermietungen ...

 

Ein Potpourri an Angeboten, wie Vorträge, Meditations-Abende, Workshops, Seminare, Körperübungen... mit verschiedenen tollen Leuten.

 

 

  

Ich selbst biete folgendes an:

  

Yoga & Co am Montag-Abend um 17.30 Uhr

Ab Mo. 06.11. - Mo. 18.12.2023   7er Block

2 Plätze wären in der 17.30 Uhr Gruppe im Moment noch frei.

 

Yoga & Co am Montag-Abend um 19.00 Uhr

Ab Mo. 06.11. - Mo. 18.12.2023   7er Block

3 Plätze wären in der 19 Uhr Gruppe im Moment noch frei.

 

Yoga & Co am Dienstag-Abend um 19.30 Uhr 

Ab Di. 07.11. - Di. 19.12.2023   7er Block

Diese Gruppe ist schon voll belegt !!! 

 

 

Workshops "FASZIEN-ARBEIT - Für mehr Beweglichkeit

  

jeweils an einem Samstag oder Sonntag   von 10 - ca. 16 Uhr 

 

Der nächste findet wie folgt statt: 

 

am Sonntag 26. November 2023

 

 

 

und natürlich auch Einzeltermine.

 

 

 

Am Samstag   18. November 2023   gibt es das nächste

Systemisches (Familien-) Aufstellen mit Manfred und Simone  🙂

 

 

  

Außerdem gestalte ich mit Ilona gemeinsam folgende

Jahreskreis-Rituale:

 

Datum:

Name & Bedeutung:

Beginn:

Tag ??.??.2023 

Lichtmess, Imbolc   -  Zeit der Reinigung, Erneuerung, Inspiration                      

bieten wir dieses Jahr nicht an. 

Di. 21.03.2023 

Frühjahr Tag- und Nachtgleiche, Ostara  -  Zeit des Aufbruchs

bieten wir dieses Jahr nicht an.  

Tag ??.??.2023  

Walburgis, Beltane  -  Zeit die Kraft zu feiern, die Macht und die Sinnlichkeit    ***

bieten wir dieses Jahr nicht an.  

Mi. 21.06.2023 

Sommersonnenwende, Litha  -  Zeit des Vertrauens in die Lebenskraft

bieten wir dieses Jahr nicht an. 

Tag ??.??.2023 

Schnitterfest, Lugnasad, Kornernte  -  Zeit der Fülle, des Dankens und des Begrenzens

bieten wir dieses Jahr nicht an.  

Do. 21.09.2023 

Herbst Tag- und Nachtgleiche, Mabon  -  Eine Zeit des Loslassens, Abschiednehmens und Sterbens           ***

bieten wir dieses Jahr nicht an.  

Tag ??.??.2023  

Allerheiligen, Samhain  -  Zeit der Begegnung mit den Ahnen.

Ein Totengedenkfest.                         ?***

bieten wir dieses Jahr nicht an.   

 

Do. 21.12.2023

Wintersonnenwende, Modhro  -  Zeit der Geburt des Neuen

 

 

 

 *** Da ich am ??.??.2023 keine Zeit habe, vertritt mich Jenny und gestaltet dieses Jahreskreis-Ritual gemeinsam mit Ilona.

 

Frühestens ab Herbst / Winter 2023 wieder... 

 

 

 

Dann sind evtl. weitere Sachen, wie Vorträge, Führungen, Workshops ... mit Kräutern für 2024 geplant.

 

wie z.B.       Pflanzenportraits "Frühjahrskräuter"

 

                  Pflanzenportraits "Sommerkräuter" 2024 wieder...

 

 

Im Dezember 2024 werden Ilona und ich vielleicht ein Seminar zum Thema "Rauhnächte" anbieten.

 

 

 

 

 

Mein Interesse galt schon in jungen Jahren dem Fotografieren & Reisen, um andere Menschen, Länder, Kulturen, Religionen... kennen zu lernen. 

So fing ich an meine Hobby`s zum Beruf zu machen, begann meine Ausbildung in einem Fotogeschäft und verbrachte meine Urlaube per Rucksack in den verschiedensten Ländern in Asien & Mittelamerika.

 

Im Jahr 2001, als ich allein durch Costa Rica reiste, wurde mir zum 1. Mal so richtig bewusst, was "eigentlich" wichtig ist im Leben. Nicht das Materielle, die vielen angeblichen Freunde... und was man schon erreicht und geschaffen hat; sondern es gibt kein eigentlich. In erster Linie zählst Du selbst (ohne Egoismus), die Natur (Mutter Erde) und das Respektieren anderer Menschen.

Nach dieser Reise (ein wenig zu mir Selbst) begab ich mich auf meinen Weg und machte in den folgenden Jahren einige Behandlungen, Workshops, Kurse und Ausbildungen zuerst einmal für mich und ohne Gedanken daran auch mal damit zu arbeiten.

Da ich kein Zertifikats- und Werdegangfan bin, nur soviel dazu:

Alle diese Teilnahmen haben mir etwas gebracht (ich bin von ganzem Herzen dankbar dafür auch wenn es in seltenen Fällen auch mal negativ oder nicht viel war) und halfen mir bestimmte Themen zu verarbeiten, mehr in meine Mitte zu kommen, geerdet zu sein, mein wahres Potential zu erkennen und vor allem mich selbst (und nicht für andere) zu leben.

Ich bin immer noch auf diesem spannenden Weg, denn es kommen immer wieder neue Prüfungen und Aufgaben im Leben, nur teile und arbeite ich heute aus meiner Erfahrung heraus (mit der Mischung aus allem, was für mich stimmig ist) mit anderen Menschen und auch weiterhin an mir für eine glückliche, gesunde, zufriedene Zukunft.

Es würde mich freuen, wenn Sie sich nach einem Kennenlernen bzw. 1. Termin dafür entscheiden (es soll jeder selbst hinspüren, ist das stimmig für mich und habe ich zu dieser Person Vertrauen), Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und mit mir an diesem Ziel zu arbeiten.